Wachenrother Jungmusiker hatten Erfolg

Wachenroth — Die Blaskapelle Wachenroth ist mächtig stolz auf ihre Jungmusiker. Sieben von ihnen haben im März erfolgreich die D1- und die D2-Prüfung des Nordbayerischen Musikbundes abgelegt. Erster Vorsitzender Siegfried Lindner, Dirigent Florian Zeh und Jugendwart Carsten Kram gratulierten den Jungmusikern und hoffen, dass sie auch weiterhin so fleißig und motiviert musizieren.
Um die Anstecknadel in Bronze bzw. Silber tragen zu dürfen, hatten die Prüflinge zu Beginn des Jahres bereits einen theoretischen Teil erfolgreich absolviert. Im März folgte nun der praktische Teil. Hier galt es zwei bzw. drei Stücke und einige Tonleitern den Prüfern zu präsentieren. Alle jungen Musiker, die von den Musiklehrern der Blaskapelle Wachenroth unterrichtet werden, meisterten diese Aufgabe mit Bravour.
Die Vorstandschaft der Blaskapelle gratulierte den Prüflingen Julia Böttinger (Saxophon), Sonja Dempert (Tenorhorn), Marie Linsner (Klarinette), Lukas Reichenbacher (Saxophon) und Sophia Ludäscher (Klarinette) zur bestandenen D1- Prüfung und Lea Linsner (Trompete) und Felix Reichenbacher (Trompete) zur erfolgreich absolvierten D2-Prüfung. Als Anerkennung erhielten die Jungmusiker neben der Anstecknadel in Bronze und Silber eine Urkunde. Diese nahmen die jungen Musiker mit Stolz entgegen.

Quelle:http://www.infranken.de/regional/artikel_fuer_gemeinden/Wachenrother-Jungmusiker-hatten-Erfolg;art154303,1024845

Fränkischer Tag, 23.04.2015