Die diversen Register mögen sich bitte nicht persönlich angesprochen fühlen, es soll nur ein wenig geschmunzelt oder gelacht werden...

Woraus werden Trompeten gemacht?
Aus den Resten, die beim Saxophonbau anfallen.

Zwei Haie treffen sich im Mittelmeer. Sagt der eine: "Ich habe seit Tagen nichts Vernünftiges mehr gegessen." - Darauf der andere: "Warum schwimmst du nicht hinter einem der vielen Touristendampfer her? Da fällt immer mal wieder ein besoffener Musiker von Bord. Am besten sind die Trompeter." - Der Erste: "An denen ist doch nichts dran. Außer Fett!" Der andere: "Ja, aber die Leber!"

Treffen sich ein Trompeter und ein Tubist im Bauch vom Dirigenten. Fragt der Trompeter: "Na, hat der Dirigent dich auch aufgefressen?'' - "Nee, ich bin hinten rein gekommen."

Was ist der Unterschied zwischen einer Querflöte und einem bremsenden Zug?

Ein bremsender Zug gibt nach einem Kilometer Ruhe.

Eine Expedition bahnt sich ihren Weg durch den Urwald. Die eingeborenen Träger haben eine für die Forscher unerklärliche Eile, weiterzukommen. Irgendwann bemerken die Forscher, dass ein ständiges Trommeln in der Luft liegt und langsam näherkommt: "bum tata bum tata bum tata dum tata batatabatata bum ...".
Die Expedition bahnt sich einen Weg nahe am Trommler vorbei, ohne ihn oder sein Dorf zu Gesicht zu bekommen und beginnt, sich wieder zu entfernen. Die Träger haben es eiliger denn je. Plötzlich bricht das Trommeln ab. Die Eingeborenen werfen stante pede ihre Lasten ab und zerstieben in alle Richtungen, so schnell ihre Füße sie tragen. Die Weißen schaffen es gerade noch einen der ältesten Träger einzuholen und zur Rede zu stellen:
"Warum ihr weglaufen? Was bedeuten Trommelsignal?"
"Ganz schlechte Nachrichten, ganz große Gefahr!"
"Wie gefährlich?"
"Höchste Gefahr, weglaufen, so schnell wie können!"
"Welche Gefahr, Krieg, Untier, was sein?"
"Große Gefahr, wenn stoppen Trommel, anfangen Tuba-Solo!"

Kommt ein Mann ins Musikgeschäft und fragt den Verkäufer: „Was ist denn das?“ — „Ein Klavier“, antwortet der Verkäufer.„Und wie lange braucht man bis man gut spielen kann?“ — „5-6 Jahre“, meint der Verkäufer. Das ist dem Kunden zu lange. Er schaut sich ein Schlagzeug an und fragt, wie lange man dafür braucht. Der Verkäufer meint 3-4 Jahre. Das ist dem Kunden auch zu lange. Zuletzt sieht er einen Bass und fragt den Verkäufer, wie lange man dafür braucht. Da meint der Verkäufer: „Kommen sie mit, ich zeig es ihnen kurz!“

Wenn Gott gewollt hätte, dass Holz Musik macht, hätte er die Bäume singen lassen.

Wie kann man seine Trompete gegen Diebstahl schützen?
Man legt sie in einen Saxophonkoffer.

Ein Bassist steht auf einer Brücke und will runterspringen. Handelt es sich um einen guten oder um einen schlechten Bassisten?
Egal. Hauptsache, er springt.

Tino kommt angeschlagen von einer Party nach Hause und erzählt am anderen Tag seiner Mutter ganz aufgebracht, daß die Leute wo er auf der Party war, ein goldenes Klo haben.
Tino´s Mutter glaubt das nicht und will überzeugt werden.
Also schnappt sich Tino seine Mutter und fährt zu den Leuten und klingelt.
"Hallo ich war gestern bei euch auf der Party und wollte meine Mutter mal das goldene Klo zeigen."
Ruft die Frau nach hinten zu Ihrem Mann: "Du Erwin der Typ der gestern in deinen Bass geschissen hat ist da !"

Trompeter zum Hornisten: "Grüße ihn bitte ganz lieb von mir, ja?"
Hornist: "Wen denn?"
Trompeter: "Na den Ton, wenn du ihn denn mal treffen solltest!"

"Sagen Sie mal," will der Richter wissen, "warum haben Sie denn das Flügelhorn ihres Nachbarn gestohlen, Sie können doch gar nicht spielen?"

Darauf der Angeklagte: "Das stimmt, aber mein Nachbar auch nicht!"

Der kleine Niko sagt zu seiner Mama: "Wenn ich erwachsen bin will ich Schlagzeuger werden!"
"Aber Niko - beides geht nicht."

Ein Posaunist kennt nur 7 Stellungen den Rest macht er mit dem Mund

Ein Trompeter wird gefragt, wen er denn lieber hätte, seine Frau oder seine Trompete?

Er sagt: „Die Trompete, da kann ich das Mundstück abnehmen.“

„Heh, toller Benz......Wie hast Du denn den finanziert? “ „Ich habe meine Trompete dem Autohändler in Zahlung gegeben. “ „Und das hat er akzeptiert? “ „Ja, er war sogar sehr glücklich mit dem Handel, er wohnt übrigens direkt über mir... “

Trompeter geht am Sandkasten vorbei. Kleiner Bub spielt mit Sand. Trompeter: „Wos baus'dn do?“ Der Bub: „An Trompeter!“ Trompeter: „Wia geht'n des, Bub?“ - „I nimm' Sand, Wasser und an Scheißdreck!“ Der Trompeter haut ihm eine 'rein. Am nächsten Tag dasselbe Spiel: Trompeter: „Wos baus'dn do?“ Bub: „Trompeter!“ Trompeter: „Wia geht'n des?“ Bub: „Sand, Wasser, Scheißdreck!“ Trompeter: Haut ihm eine 'rein. Dasselbe am nächsten und am über- nächsten Tag: Wos?- Trompeter- Fotzn! Am fünften Tag. Trompeter: „Wos baus'dn do?“ Bub: „An Akkordeonspieler!“ „So?“, sagt der Trompeter, „Wia geht'n der?“ Bub: „I nimm Wasser und Sand!“ Darauf der Trompeter: „Ja... und koan Scheißdreck?“ Darauf der Bua: „Naa! Sonst wird's ja wieda a Trompeter!“

Wie kann man mit einer Posaune wie auf einem Waldhorn spielen?

Eine Hand in den Trichter stecken und lauter falsche Töne spielen.

Ziemlich frustriert von den höhnischen Blicken und den ständigen Bemerkungen seiner Kumpel, will ein Schlagzeuger endlich mal ein richtiges Musikinstrument lernen. Er geht in ein Musikgeschäft und sagt zum Verkäufer: " Ich nehme hier diese rote Trompete und das schöne Akkordeon dort." - Der Verkäufer lächelt ihn an und antwortet: " Okay, den Feuerlöscher kann ich ihnen gerne verkaufen, aber die Heizung dort bleibt auf alle Fälle im Laden !.

Ein Tubist spielt den ganzen Tag nur einen Ton.

Seine Frau beschwert sich: "Es gibt Leute, die können auch noch andere Töne spielen."

Der Tubist: "Die Anderen suchen den richtigen Ton. Ich habe ihn gefunden."